Aktuelles

Unter Aktuelles erfahrt Ihr alles rund um den FC.

29.10.2017

Heimspiele in Grimburg

Ab dem 05.11.2017 finden die Heimspiele der SG Gusenburg/Grimburg wieder in Grimburg statt.

25.07.2017

Jubiläumswochenende

Ein langes und schönes Wochenende liegt hinter uns. Wir haben unseren 50. Geburtstag ordentlich und mit vielen Gästen gefeiert.

Auf diesem Weg wollen wir noch mal Danke sagen.

DANKE 

- an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen unseres Jubiläums beigetragen 

   haben.

- an alle Gästen die so schön mit uns gefeiert haben

- an unsere Schirmherrin Katarina Barley

- an die Fußballmannschaften der VG Hermeskeil für ein faires VG-Turnier am

   Sonntag

Glückwunsch an den Hermeskeiler SV die sowohl bei den 2. Mannschaften als auch bei den ersten Mannschaften das Turnier für sich entscheiden konnten.

Die SG Gusenburg/Grimburg belegte bei den 2. Mannschaften den 2. Platz und bei den 1. Mannschaften den 3. Platz.

 

Fotos vom Wochenende findet Ihr in unserer Fotorubrik...

05.07.2017

Vereinsjubiläum

Hier nun das offizielle Plakat zu unserem Jubiläumsfest.

29.06.2017

50 Jahre FC Grimburg

Der FC Grimburg wird in diesem Jahr 50 Jahre alt und das ist natürlich ein Grund ausgiebig zum feiern! Daher findet vom 21.07. - 23.07.2017 ein großes Fest am Sportplatzgelände statt.

     Los geht es am Freitag Abend mit einem Fußballspiel der Legenden des FC Grimburg. Hierzu finden sich viele Fußballer zusammen die in den letzten 50 Jahren für den FC gespielt haben. Für Spaß mit vielen alten Bekannten ist also gesorgt. Anschließend startet die Schwarz-Gelbe-Partynacht des FC.

     Am Samstag findet unser alljährlicher Familientag statt der Abends mit dem Kommersabend und Livemusik endet.

     Am Sonntag findet dann das jährliche VG-Turnier in Grimburg statt. Nach der Siegerehrung endet unser Fest dann mit der großen Tombola.

     Das genaue Programm folgt in Kürze. Aber schon jetzt freuen wir uns auf zahlreiche Gäste und ein tolles Wochenende!

30.05.2017

Medardus-Kirmes in Grimburg vom 09. - 12.06.2017

Auch in diesem Jahr veranstaltet der FC Grimburg wieder mit der Feuerwehr zusammen die Kirmes in Grimburg.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

30.04.2017

Heimspiele in Gusenburg

Ab dem 07.05.2017 finden die Heimspiele der SG Gusenburg/Grimburg wieder in Gusenburg statt.

19.03.2017

Arbeitseinsatz

Am 01.04.2017 findet ab 10:00 Uhr ein großer Arbeitseinsatz am Sportplatzgelände statt.

Es werden u.a. die Erdauffülarbeiten am Sportplatz in Angriff genommen. Aber auch viele andere Arbeiten stehen an und der Vorstand des FC freut sich über jede helfende Hand die an diesem Tag Zeit hat uns zu helfen.

Für das leibliche Wohl der Helfer ist natürlich gesorgt.

12.03.2017

Jahreshauptversammlung

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung standen u.a. Neuwahlen einiger Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung. Neuerungen gab es bei zwei Posten. Matthias Marmit der den Posten des Stellvertreter Finanzen bisher belegte hat aufgehört, dieser Posten wurde mit Gisela Reis neu belegt.

Zudem haben wir mit Kevin Müller wieder einen Beisitzer im Vorstand dazu bekommen.

Wir bedanken uns bei Matthias Marmit für die langjährige Arbeit in unserem Vorstand und begrüßen Gisela Reis und Kevin Müller und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 11.03.2017 findet um 19:00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

 

Hier noch einmal die Tagesordnung die alle Mitglieder mit ihrer Einladung erhalten haben:

- Begrüßung durch den Vorstand Verwaltung

- Totengedenken

- Rechenschaftsbericht des Geschäftsführenden Vorstandes

- Bericht des Jugendleiter Spielbetrieb

- Bericht Sportlicher Leiter/Trainer

- Bericht Vorstand Finanzen

- Aussprache

- Bericht des Kassenprüfers

- Satzungsänderungen

- Festlegung Mitgliedsbeiträge

- Entlastung des Vorstandes

- Ernennung des Wahlleiters

- Neuwahl des Vorstandes

- Beschlussfassung über vorliegende Anträge

- Information über 50. Vereinsjubiläum

- Verschiedenes

- Schlusswort durch den Geschäftsführenden Vorstand

 

Wir freuen uns auf viele interessierte Mitglieder auf unserer Jahreshauptversammlung. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

 

Wir wollten an dieser Stelle auch die geplanten Satzungsänderungen abbilden was aus technischen Gründen leider nicht möglich ist. Wer vorab über diese Änderungen informiert werden möchte, kann gerne telefonisch Kontakt mit Sebastian Dellwing aufnehmen.

01.01.2017

Prost Neujahr!

Der FC Grimburg wünscht allen Mitgliedern und Fans ein frohes neues Jahr!

04.12.2016

Vereinswanderung

Auch in diesem Jahr findet am 29.12. die traditionelle Wanderung der Ortsvereine statt. In diesem Jahr ist der FC Grimburg der Ausrichter. Mitwandern kann wie immer jeder Grimburger oder wer Mitglied in einem der Grimburger Ortsvereine ist. Los gehts wie immer um 10:00 Uhr am Dorfplatz.

Weiter Infos (Wanderstrecke,...) folgen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und viele Wanderfreunde...

24.10.2016

Halloweenrock Gusenburg

Auch in diesem Jahr findet wieder traditionell am 31.10.2016 der Halloween Rock in Gusenburg statt.

In diesem Jahr sind ab 20:00 Uhr die Bands RePlay und  Cheekbones auf der Bühne und rocken die Halle!

Auf viele Besucher und einen schönen Abend freut sich der Förderverein der SG Gusenburg/Grimburg

16.10.2016

Heimspiele in Grimburg

Ab dem 30.10.2016 finden die Heimspiele der SG Gusenburg/Grimburg wieder in Grimburg statt.

17.09.2016

Familientag

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Familientag statt. Dieser führt uns auf die Spuren der Kelten.

Wir fahren nach Otzenhausen wo es auf eine geführte Wanderung über den Ringwall geht. Anschließend besichtigen wir das neu eröffnete Keltendorf. Am Nachmittag geht es dann nach Nonnweiler wo uns in der Parkschenke Simon ein reichhaltiges Keltenbuffet erwartet. Dort lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Start ist um 10:15 Uhr am Dorfplatz in Grimburg.

Die Einladungen mit Anmeldezettel an alle Mitglieder sind bereits verteilt.

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und auf einen schönen Tag.

12.09.2016

Arbeitseinsatz:

Und mal wieder ist es an der Zeit für einen Arbeitseinsatz am Sportgelände. Dieser am 24.09.2016 ab 13:00 Uhr.

Freiwillige Helfer sind wie immer herzlich willkommen!

22.08.2016

Arbeitseinsatz:

Der nächste Arbeitseinsatz am Sportplatzgelände findet am 27.08.2016 ab 10:00 Uhr statt.

Alle freiwilligen Helfer sind herzlich willkommen!

23.07.2016

Nachtturnier in Gusenburg

Beim alljährlichen Nachtturnier in Gusenburg war wie jedes Jahr jede Menge Spaß geboten. Fünf Mannschaften spielten jeweils 2 x 10 Minuten gegeneinander.

Der FC Grimburg konnte dabei alle Spiele gewinnen und hat somit den 1. Platz belegt.

 

Die Spiele des FC gingen folgendermaßen aus:

1. Spiel: FC - Musikverein                            4:1

2. Spiel: Hecken Gaas - FC                        0:2

3. Spiel: FC - Läffelcha                               3:1

4. Spiel: TSV Wacker Durchsaufen - FC      1:5

 

Die Platzierungen:

1. FC Grimburg

2. Läffelcha

3. TSV Wacker Durchsaufen

4. Hecken Gaas

5. Musikverein

 

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns drauf im nächsten Jahr wieder anzutreten um unseren Titel zu verteidigen! 

Arbeitseinsatz:

Der nächste Arbeitseinsatz auf dem Sportplatzgelände findet am 02.07.2016 um 14:00 Uhr statt.

Alle freiwilligen Helfer sind herzlich willkommen!

Schiedsrichter gesucht!

 

Wir suchen für unsere SG Schiedsrichter!

Wenn Du (m/w) Interesse hast melde Dich bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Vorstand 2015

Vorstandswechsel:

Nach den Neuwahlen im Mai 2016 haben sich im Vorstand ein paar Änderungen ergeben.

Wir bedanken uns bei den freiwillig ausgestiegenen Vorstandsmitgliedern Oliver Reis und Jürgen Eifler für ihre Arbeit in unserem Verein.

Gleichzeitig freuen wir uns Rainer Müller wieder in unserem Vorstand begrüßen zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.